Veröffentlicht am

Trachtenverein Almarausch in Mering feiert sein 105 jähriges Bestehen

Am 20. Mai 2017 feierte der Meringer Trachtenverein ´Almarausch´ Geburtstag. Die Mehrzweckhalle war fast bis zum letzten Platz besetzt. Mit farbenfrohem und reichhaltigem Programm, vielen Tanzdarbietungen als auch musikalischer Spezialitäten, amüsierten sich die Mitglieder des Vereins, Vertreter der örtlichen Prominenz, als auch die herangereisten Mitglieder befreundeter Trachtenvereine bei Speis und Trank bis in den späten Abend. Wir von der Fahnenstickerei ´Waldrian´ ließen es uns nicht nehmen, dem ehrwürdigen Traditionsverein ebenfalls zu gratulieren. Extra dafür überreichten wir Vorstand Wolfgang Loder, stellvertretend für den Verein, eine extra von uns in unserer Meringer Manufaktur gefertigte Tisch-Standarte nebst selbst gezimmertem Holzständer.

Die kleine Standarte soll im alten wie auch im geplanten, neuen Vereinsheim an einen gelungenen Abend, die mitreissende Geselligkeit und den Zusammenhalt des Vereins erinnern.

Wir wünschen Alles Gute zum 105Jährigen und lassen nun die Bilder des Abends sprechen

 

Thomas Kerscher

Inhaber Fa. Waldrian
Fahnenbandstickerei Mering

Hier geht´s zur Homepage des Trachtenvereins ´Almarausch´ in Mering