Posted on

Fahnenbänder von Waldrian – wie alles begann

Wie die Textilstickerei von Waldrian® in Mering auch zur Fahnenband-Stickerei wurde

Das Leben spielt manchmal, wie man es nie erwarten würde…

Alles begann mit einem Abendessen unter Freunden im Frühjahr 2016. Regelmässig, schon seit fast zwanzig Jahren, treffen sich meine drei besten Freunde und ich zu unserem legendären ´Herrenabend´. Nach einer Weile stieß mich Christian an, überzeugter und langjähriger Altötting-Wallfahrer (lesenswert: “Blasen an den Füßen, aber guter Dinge”, FAZ.net) und fragte mich: “Thomas, macht Ihr bei Waldrian auch Fahnenbänder?” Völlig überrascht von dieser Frage, fragte ich zurück, welche Fahnenbänder er denn meinte, bedruckte, bestickte, groß oder klein.  “Na, wir brauchen zwei große Fahnenbänder aus rotem Samt für zwei Feuerwehren der Freiwilligen Feuerwehr Jettenbach und der Freiwillige Feuerwehr in Markt Tüssling (Profil bei Facebook), – bestickt mit Widmungen und unserem Altötting-Motiv als Dank für jahrzehntelange Pilgerverpflegung unserer Wallfahrer. Ohne nachzudenken, nickte ich und meinte: “Klar, können wir. Noch nie gemacht, aber das kriegen wir für Euch hin.”

Freude auf allen Seiten

Waldrian-Fahnenbänder vor der Segnung
Waldrian-Fahnenbänder vor der Segnung

Wenige Wochen später, nach vielen Probe-Stickarbeiten – es musste ja perfekt werden – präsentierte ich ihm die beiden Bänder. Und Christian war begeistert. Aber nicht nur er, sondern die dann zur Wallfahrt beschenkten Feuerwehren gleich mit. Mit feierlichem Gottesdienst wurden beide Fahnenbänder in der Klosterkirche in Gars gesegnet und den neuen Besitzern übergeben.

Waldrian baut Fahnenband-Herstellung aus

image3
Waldrian-Fahnenband

Die Resonanz war für mich so überwältigend, dass ich anschließend beschloss, die Fahnenband-Produktion auf- und auszubauen. Mittlerweile haben wir auch für weitere Vereinsprodukte ´den Bogen raus´. Neben Fahnenbändern, wie Patenbänder, Damenbänder, Bänder zum Totengedenken, Fahnenbänder für Festausschüsse & Schirmherren haben wir die Auswahl ausgeweitet. So bieten wir auch: Tisch-Standarten, Vereinsfahnen, Standarten, Notenpultbanner und einiges image2mehr an. Auch Sonderanfertigungen sind möglich.

Lassen Sie sich überraschen!

Ihr Thomas Kerscher, Inhaber Waldrian-Fahnenband-Stickerei

Sie möchten ein Fahnenband anfertigen lassen? Schreiben Sie uns an service@waldrian.de

Merken

Merken

Merken